Multi Distributions GDM Theme

7 02 2008

Wie so viele andere Sachen kann man unter Ubuntu eben auch den LogIn Bildschirm so verändern, wie man möchte. Ein sehr geiles GDM Theme hab ich heute gefunden bei Gnome-Look.org. Wie es der Titel schon sagt, sehr viele Linux Distributionen auf einen Blick, ähnlich dem Expo Plugin bei Compiz Fusion. Echt schick:

LinuxPOS GDM Theme

Link zum GDM Theme.

Ändern des Login Screens geht dann ganz einfach:

  1. Systemverwaltung -> Anmeldefenster
  2. auf den Reiter lokal wechseln
  3. Rechts auf Hinzufügen klicken
  4. das heruntergeladene tar.gz angeben

und schon könnt ihr den neuen Bildschirm in der Liste auswählen.

Mir geht es dann meistens so, dass ich dass bis zum nächsten Mal vergessen habe und mich dann wunder wie mein Login Bildschirm aussieht 😉


Aktionen

Information

2 responses

3 04 2008
Turicon

Ach schade… ich dachte im ersten Moment, dieser Login-Bildschirm erlaubt beim Anmelden die Auswahl des aktuellen Desktop-Hintergrundbildes. Sieht aber trotzdem cool aus!
Obwohl, das wäre doch eine Idee, oder? Müsste man nur einem Gnome-Entwickler mal verklickern… 🙂

3 04 2008
dudleyperkins

Ungewöhnliche Idee, müsste man mal ausprobieren können, ob man so ein Feature nutzen würde.

Bis dahin lasse ich mich jedesmal auf’s neue von Desktop Drapes überraschen. Das bedient sich kräftig an meinem Pool von Lieblings-Wallpapern.

Hinterlasse einen Kommentar