Hardy News: Mockups

2 02 2008

Also nicht wirklich Hardy News, aber inzwischen ist es mir doch einen Post wert. So genannte Mockups, also Nachbildungen bzw. Modelle, der Desktop Oberfläche von Hardy Heron existieren schon recht Lange. Immer wieder tauchen Sie im Netz auf. Nicht nur im Hardy Artwork Bereich von ubuntu.com oder deviantart.com sondern auch vereinzelt auf den Webseiten von Ubuntu-Usern. Hier mal drei Varianten, die ich sehr schön finde:

Nummer eins: etwas dunkel aber sehr individuelles Ordner Fenster:

Hardy Mockup Dunkel

Nummer zwei ist dagegen sehr hell, habe ich hier bei WordPress gefunden, besonders gefällt mir hier der Menübereich:

Hardy Mockup Hell

Nummer drei ist ein bisschen eine Kombination aus beidem, geht mir zwar zu sehr ins Orange, aber trotzdem sehr stylisch:

Hardy Mockup Orange

Auch wenn einer der Vorteile von Gnome ist, dass  man sich alles sehr individuell gestalten kann, sollte man auf ein ansprechendes Standard Design viel Wert legen. Immerhin zählt oft auch der visuelle erste Eindruck. Dieser war z.B. der Hauptgrund warum ich mich damals für Gnome und nicht KDE entschieden habe.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

