Dudley’s Blog neuer Header

25 01 2008

Soo, das musste früher oder später sowieso mal sein. Alle, die diesen Post nur im Feedreader sehen, sind hiermit aufgefordert sich die Seite mal wieder aufzurufen und meinen neuen Header anzuschauen😉. Alle anderen sehen ihn ja sowieso gerade.

Entstanden ist der Header aus einem Urlaubsfoto, das genauso wie das auf der WhoIs Seite während eines Ostsee Urlaubs im Frühjahr 2006 geschossen wurde. Ich liebe einfach diese blaue Farbe der Bilder. Hier das Original:

Dudley Typo Header Original

Das dann zurecht geschnippelt mir Gimp und noch ’nen schönen Font (Plastique) für den Schriftzug rausgesucht und fertig. Inspiriert hat mich dabei, das werden wohl die wenigsten merken, der Schriftzug der NBC Serie Chuck, die ich seit letztem Jahr begeistert gucke.

Ach, wenn ich eh gerade dabei bin, hier ein kurzer Teaser: (besonders herrlich, das Kung Fu Training ab ca. 1 Min.)


Aktionen

Information

5 responses

25 01 2008
karsten

Ich habe mir gerade den Teaser zu Chuck angesehen.
Ich glaube, die Serie könnte mir gefallen🙂
Heute abend werde ich mir die mal ansehen – danke für den Tip😉

mfg,
karsten

25 01 2008
karsten

Hey, Chuck gefällt!🙂
Habe mir gerade die erste Folge angesehen. Bisher habe ich das Gefühl, dass sich die Serie bei mir halten kann😉

mfg,
Karsten

25 01 2008
dudleyperkins

Ja eigentlich mehr so’n zusammen gepsonnener Quatsch, aber insgesamt steckt doch alles drin, n bisschen Comedy/Romanze/Action – n guter Mix halt und ein sympathischer Hauptdarsteller der den Charakter sehr gut spielt.

Da du auch Serien Fan bist, brauche ich dir wohl nicht die folgenden Empfehlungen machen?!:
Dexter (!)
my name is earl

25 01 2008
karsten

Dexter schlummert noch auf meiner Festplatte.🙂
Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, da mal reinzuschauen; werde es am Wochenende aber wohl mal nachholen.
My Name Is Earl schaue ich auch regelmäßig – auch sehr gut🙂.

Und nochmal zu Chuck: Der Hauptdarsteller spielt wirklich sehr gut. Habe bisher noch nichts (bewusst) von dem mitbekommen.

29 01 2008
Neue Fonts installieren unter Ubuntu « Dudley’s Blog

[…] reichen die vorinstallierten Systemschriftarten einfach nicht aus. Das letzte Mal war das ja bei meinem Headerwechsel der Fall. Dazu musste ich nicht nur einen passenden Font (Plastique) finden, was ja echt schwer […]

Schreibe einen Kommentar

