Ein Blick auf den Ubuntu Installer

8 01 2008

Soo, erster Post in diesem Jahr und wir werfen gleich mal einen Blick nach vorne. Denn nicht mehr lange und die nächste Ubuntu Version 8.04 „Hardy Heron“ wird im April erscheinen. Passend dazu hat Thorwil den Ubuntu Installer etwas genauer unter die Lupe genommen.

a look at the ubuntu installer

Sehr interessant, wie ich finde, geht er Schritt für Schritt durch den Installer. Dabei gibt er eine Menge Vorschläge und Anregungen für Verbesserungen. An einigen Stellen verdeutlicht er sinnentstellte Phrasen oder besser gesagt Hinweise oder Entscheidungen, die leicht falsch verstanden werden können. Alles in allem eine kurze Pflichtlektüre für die Zuständigen, die das hoffentlich auch in die Hände bekommen.

Für alle anderen, mich eingeschlossen, eine sehr interessante Auseinandersetzung mit dem Ubuntu Installer, die es wert ist einmal gelesen zu werden. Und selbst Leute, die des Englischen nicht allzu vertraut sind, werden kein Problem haben die Kernaussagen zu verstehen.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: