Ein Blogeintrag für Patenkinder

4 12 2007

Eigentlich versuche ich ja hier im Blog mich weitestgehend auf das Thema Ubuntu, Linux und meine Erfahrungen zu konzentrieren. Doch heute möchte ich einen Beitrag ganz anderer Natur einbringen.

Es geht um die heute stattfindende Aktion „Ein Blogeintrag für Patenkinder“. Auch ich möchte jeden, der hier vorbei kommt kurz daran erinnern, dass es Leute auf der Welt gibt, denen es nicht so gut geht. Das Geld, was für uns manchmal nur Tage reicht, davon könnten Menschen in anderen Ländern meist sogar Wochen auskommen.

bloggerdaypatenkinder.worldvision.de

World Vision kümmert sich seit Jahren darum Patenschaften zu vermitteln. So dass Kinder, denen es nicht so gut geht, eine kleine aber regelmäßige finanzielle Unterstützung erhalten. So werden Grundbedürfnisse gesichert und versucht die Not in Ländern wie Bolivien, Zimbabwe oder Mali zu verringern.

Wer mehr über World Vision Deutschland und das Patenprogramm erfahren möchte schaut sich am besten mal die Internetseite von World Vision Deutschland an.


Aktionen

Information

One response

30 12 2007
Armin

Ich kann nur sagen, es sollte nicht nur den 4.12. als Aktionstag geben sondern darüber hinaus sollte jeder Tag ein Spendentag sein, wenn es um die Not der Kinder in diversen Entwicklungsländern geht, den es ist doch unzumutbar wie manche Menschen in diesem Jahrhundert leben müssen – noch immer! Deshalb finde ich es großartig wenn möglichst viele Blogs diese Werbeeinspielung zeigen und so aufmerksam machen auf Not und Bedürftigkeit, sei es nun in einem Blog, andere Communities mit opinion leadern wie bizzlounge.com machen eine Spende von 10 Euro für jeden Neuen, andere wiederum zeigen Ergebnisse und Studien von World Vision – all das zusammen wird hoffentlich Großes bewirken und dafür sorgen, dass manche Menschen einen Ausweg und eine Zukunft haben!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: