Tux Racer mal anders lenken

1 12 2007

Ein Video hab ich ja schon lange nicht gepostet, also ab dafür. Das nenn ich mal Einfallsreich was hier demonstriert wird. So habt ihr Tux Racer bestimmt noch nicht gespielt. Allein durch die Bewegung des Notebooks, wird hier Tux nach Rechts und Links bewegt.

Für die, die es nicht kennen kurz zur Erklärung:

In vielen ThinkPad Notebooks, hier z.B. ein T71, ist ein „Stoßschutz“ namens APS (Active Protection System) verbaut. Sollte es zu schnellen Bewegungsänderungen kommen, so reagiert dieses System blitzschnell und parkt die Lese/Schreib-Köpfe der Festplatte um einen Headcrash zu vermeiden. Hier haben die Jungs sich das einfach zunutze gemacht, so das die Bewegungen direkt interpretiert werden können.


Aktionen

Information

One response

5 12 2007
sv

staun, wattet nich allet geem tut😯 Dennoch würde ich mein R51 nicht so hin & her wackeln. Mein heiliger Thinkpad, jaul

Schreibe einen Kommentar

