Neue Ausgabe des Full Circle Magazins

30 11 2007

Gestern ist eine neue Ausgabe des Full Circle Magazins erschienen. Inzwischen ist es die 7. Ausgabe, die wie immer als erstes in Englisch erhältlich ist. Die Übersetzungen hängen da naturgemäß immer ein bisschen hinterher, und so ist die „aktuellste“ Ausgabe in deutscher Form die Ausgabe Nr. 5.

Full Circle Magazin 7

Allerdings finde ich diesmal die Themenauswahl ein bisschen lahm, da wären z.B:

  • Installation UbuntuStudio
  • Installation SSH
  • Desktop Terminal
  • Wubi Installer
  • Scribus kennenlernen Teil 7

Da blätter ich schnell über ein paar Seiten hinweg. Das Desktop Terminal ist eine schöne Sache, jedoch schon eine Weile bekannt. Sehen kann man das z.B. auch auf meinem Linux Desktop. Wer das gerne ausprobieren möchte, kann sich auch mein (deutsches) „Devilspie Howto“ ansehen. Dieses wurde beim Herrn Bürgermeister veröffentlicht, damals noch unter dem Pseudonym Mika. Ebenso wohl schon bekannt ist der Wubi Installer, der ja nun wirklich schon eine ganze Weile existiert.

Dies sind aber keine Gründe sich Full Circle nicht anzuschauen, für den kleinen Lesehunger zwischendurch auf jeden Fall zu empfehlen.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: