Ubuntustudio Artwork

28 11 2007

Diese Ubuntu Variante für Audio-, Video- und Grafik-Liebhaber dürfte wohl jedem bekannt sein. Doch auch wenn man nicht die Vielfalt der Programme von Ubuntustudio nutzen möchte, so kann man doch in den Genuss des Artworks kommen. In Gutsy Gibbon geht das inzwischen ganz einfach. Die (Meta)-Pakete sind dort einfach in den Universe Quellen verfügbar, es reicht also ein einfaches:

sudo apt-get install ubuntustudio-theme ubuntustudio-icon-theme ubuntustudio-wallpapers ubuntustudio-gdm-theme

und schon habt ihr alles notwendige. Das Thema, Wallpaper, Icon etc.

Ubuntustudio Artwork

Unter Feisty sieht die Sache inzwischen ein bisschen anders aus. Bis vor einiger Zeit konnte man noch auf das Feisty Repository für das Ubuntustudio Thema/Artwork zugreifen. Aus „Bandbreiten-Gründen“ steht dieses aber nicht mehr zur Verfügung. Es steht aber immer noch als deb Paket zum Download auf der Ubuntustudio Seite zur Verfügung.

Das, wie ich finde, sehr schöne Hintergrundbild bekommt ihr unter anderen im Ubuntustudio-Look Paket.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: