Swiftweasel auf Deutsch umschalten

21 11 2007

Siftweasel IconScheinbar interessiert genau das so einige Leute, die hier vorbei schauen. Swiftweasel, hatte ich ja bereits etwas ausführlicher vorgestellt.

Seitdem sehe ich viele Anfragen ala „Swiftweasel auf deutsch“ von Google hier im Dashboard. Und so dachte ich mir, ich sag euch einfach, dass es nicht wirklich schwer ist😉. Ihr müsst nach der Installation nur folgendes machen:

  1. Den Locale-Switcher installieren – dann am besten gleich die integrierte Neustartfunktion benutzen
  2. Swiftweasel startet automatisch wieder mit den geöffneten Tabs, sehr schön😉
  3. Jetzt das deutsche Sprachpaket installieren
  4. Nach dem nächsten Neustart, kann man nun unter Tools->Languages auf Deutsch umstellen fertig

Ach und noch zwei kleine Tipps. Sollte in euren Swiftweasel nicht das Deutsche Wörterbuch vom Firefox übernommen werden, dann macht einfach mal einen Rechtsklick in eine Textbox im Browser. Zum Beispiel das Kommentarfeld unter diesem Beitrag und geht dann auf:

  • Languages -> Add Dictionaries bzw.
  • Sprachen -> Wörterbuch hinzufügen

Der letzte Tipp muss glaube ich eigentlich nicht sein, aber sei’s drum. Solltet ihr wirklich nicht genau wissen welchen Swiftweasel Build/Version ihr nehmen sollt, macht in der Konsole mal ein kurzes:

cat /proc/cpuinfo

Bei mir auf dem Laptop kommt da z.B. :

model name: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz

Deswegen habe ich auch den Pentium M Build installiert. Und der läuft wie geschmiert…


Aktionen

Information

One response

3 12 2007
Swiftweasel auf Deutsch umschalten [Update] « Dudley’s Blog

[…] auf Deutsch umschalten [Update] 3 12 2007 Da habe ich vor einiger Zeit beschrieben wie man Swiftweasel auf Deutsch trimmen kann. Jetzt ist das Ganze gar nicht mehr notwendig. Eher so nebenbei verkündet stikk im […]

Schreibe einen Kommentar

