Die Macht von Google

24 06 2007

Ein ARTE Themenabend zeigt vor einiger Zeit den Film „Wer hat Angst vor Google“. Sehr interessant muss ich sagen.

Ich maße mir hier nicht an etwas über Google, derem Macht und evtl. Auswirkungen etc. zu machen. Aber ich muss hier ganz deutlich mal sagen, so viele gute Sachen Google auch anbietet und mir das Leben erleichtern, ich finde Monopole in keinster Weise sinnvoll bzw. vertretbar.

Eine kleine Zukunftsaussicht über die eventuelle Entwicklung, die das Ganze nehmen könnte, auch in Anbetracht der zusätzlichen Entwicklung sozialer Netzwerke und eben auch Blogs, wurde in einem kleinem Film realisiert. Google Epic 2015. Okay ist schon ein bisschen älter, aber trotzdem sehr gut gemacht und immer noch aktuelle Gedanken finde ich. Zudem wartet die deutsche Fassung auch mit der Synchronsprecherin von Scully (Akte X) auf.

Nehmt euch einfach mal die paar Minuten:

Wenn ihr das Video nicht sehen könnt, hier klicken.

Ein VIdeo in besserer Qualität bekommt ihr direkt bei Aperto und zwar unter diesem Link. Herunterladen könnt ihr Das Video auch direkt bei Aperto und zwar als Mepg und I-Pod Download auf dieser Seite hier.


Aktionen

Information

One response

4 08 2007
M Rother

Sehr geil🙂

gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

