Linux Gamez Teil 2

22 06 2007

oder besser gesagt: Eine Linux Alternative zu Trackmania. Es geht nämlich um Mania Drive.

Mania Drive Banner

Mania Drive ist sozusagen der freie Linux Clone von Trackmania. Und geht auf jeden Fall genauso gut ab. Ist auf jeden Fall genau das richtige für den kleinen Geschwindigkeits- und Geschicklichkeits-Hunger zwischendurch. In ziemlich rasantem Tempo und mit einem lenkempfindlichen Gefährt geht es auf Zeitjagd.

Gekämpft wird um jede Sekunde, bei Tracks, die auch mal nur 8 Sekunden lang sein können. Macht ein Riesenbock. Und auch nicht zu verachten ist der echt gelungen bzw. gut ausgesuchte Soundtrack. Also nur zu empfehlen das Ganze. Herunterladen könnt ihr es hier auf der Downloadseite. Wie ihr sehen könnt gibbet das Ganze sowohl für Linux als auch für WIndows. Für Ubuntu Feisty könnt ihr euch direkt das deb Paket bei getdeb.net ziehen. Aktuell ist ja momentan die Version 1.2. Unter Debian konnte ich es noch nicht ausprobieren, also inwiefern das ohne weiteres Zutun möglich ist. Probiert es einfach selber mal aus.

Um euch noch ein bisschen mehr Lust zu machen, habe ich hier noch ein Video, das die Dynamik und den Sound ganz gut rüberbringt:


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: