Microsft vi Editor

15 06 2007

Ganz unter dem Motto: „Wie sähe der vi aus, wenn er von Microsoft gemacht worden wäre?“ hat Marigan aus Prag eine witzige Animation gebastelt.

Microsoft vi

Der eigentliche Witz ist ja der der preisgekrönte Assistent, der wirklich eine der wundersamsten Ideen, die Microsoft je hatte.

Microsoft Assistent

Aber diese Microsoft Anwendungen sind ja auch größtenteils gemacht für Benutzer, die sich einfach sicherer fühlen, wenn in einer ausweglosen Situation ein kleiner Hund angewackelt kommt und fragt, ob er nicht helfen kann. Oder er macht irgendwelchen sinnlosen Vorschläge. Aber es macht nichts, dass er eigentlich nicht weiterhelfen kann, es geht bei vielen einfach nur um den Beruhigungsfaktor glaube ich. Zumindest ergibt sich das bei ca. 60 Prozent der User die mir so begegnen. Aber man muss ihm nur zeigen, dass man keine Lust auf ihn hat, und schon bemerkt er auch das!

Microsoft Assistent shut up

Also ich glaube ich werde diese Welt nie verstehen.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: