Ubuntu ganz einfach unter Windows installieren

13 06 2007

Wubi Logo…und zwar mithilfe von Wubi.
Es gibt ja schon eine Weile den Ubuntu Win Installer, einen Schritt weiter geht aber Wubi. Damit installiert man Ubuntu ganz einfach in eine virtuelle Festplatte, also nur eine Datei auf der Festplatte. Und man braucht sich nicht um das Partitionieren kümmern.

Wubi Installation

Dann wird noch ein Eintrag in der boot.ini gemacht und schon scheint es so als hätte man einen Dual-Boot perfekt eingerichtet.

Also für Linux – Neugierige finde ich diese Lösung echt praktisch.Das Ganze ist momentan noch im BETA Stadium, läuft aber schon sehr stabil. Was noch nicht gut gelöst ist, man kann z.B als Sprache Deutsch wählen, jedoch nicht von Anfang an als Tastatur-Layout.

Alles einen Versuch wert würde ich sagen. Und sollte man, was wohl nicht vorkommen wird, mal keine Lust mehr auf Ubuntu haben, dann kann man ganz einfach über die Systemsteuerung deinstallieren.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: