Nachtrag: Flickr Uploader für Linux

13 06 2007

Da habe ich doch noch was gefunden, nachdem die Suche bisher nicht ganz zufrieden stellend war.

flickuploadrMichele Campeotto benötigt ebenfalls einen Uploader für Linux und schrieb kurzerhand selber einen. FlickrUploadr heißt dieser und ist in Python geschrieben. Hier findet ihr die einfache Installationsanleitung.

Beim ersten Start müsst ihr dann noch den Zugriff auf Flickr erlauben. Aber das geht auch fast von selbst. Der Browser öffnet sich nach einem Klick auf „OK“, dort müsst ihr nur noch den Zugriff bestätigen, das wars….

Ich finde: schlicht, einfach, funktioniert! Sehr schön. Einfach nur noch die Bilder auf das Fenster ziehen, Tags und Titel eingeben und schon wird hochgeladen.

Achso, Installation ist natürlich sowohl unter Debian als auch Ubuntu möglich. Ihr müsst nur das entsprechende Python dev Paket installieren, da das für die Installation notwendig ist.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: