Browser Alternative Flock

10 06 2007

Flock LogoIm UbuntuBlog bzw. danach dieser Blog bin ich auf den Browser Flock aufmerksam geworden. Sieht recht interessant auf den ersten Blick aus muss ich sagen. Also kurzerhand das Ganze mal installiert. Hier gibts eine ausführliche Beschreibung. Wobei es da eher um die erste Einrichtung geht.

Das Installieren ist nämlich wirklich einfach. Einfach Tarball hier ziehen. An einem geeigneten Ort entpacken und mit ./flock starten. Fertig.

Als Testobjekt wurde als erstes mein Notebook genutzt auf dem ein Ubuntu Feisty installiert ist. Danach kam dann auch mal mein Hauptrechner ran. Dort ist es Debian Etch und das Ganze klappte in beiden Fällen ohne Probleme. Die einzige Abhängigkeit, die man vorher erfüllen muss, ist die libstdc++5.

So und jetzt gehts los, mal herausfinden warum genau das ganze als Sozialer Browser bezeichnet wird.


Aktionen

Information

One response

26 10 2007
Flickr Uploader für Linux « Dudley’s Blog

[…] Uploader für Linux 12 06 2007 Wie schon erwähnt bin ich ja gerade dabei den Browser Flock auszutesten. Was mir schonmal sehr gut gefällt ist der […]

Schreibe einen Kommentar

