Alternative zu VLC Player

2 06 2007

Auf der Suche nach einer Alternative zum allseits recht beliebten VLC Player bin ich auf folgendes gestoßen:

SMPlayer

smplayer screenshot

 

Die Namensverwandheit kommt nicht von Ungefähr. Es wird nämlich die Mplayer Engine benutzt. Das ganze ist im Grunde nur ein stark verändertes Front-End. Aber ganz schick geworden. Laufen tut das Ganze sowohl unter Linux als auch unter Windows.

 

Ubuntu: Hier könnt ihr euch einfach auf der Downloadseite bedienen und das .deb Paket für Feisty Fawn herunterladen. Ansonsten gibt es hier noch vorkompilierte Pakete für Drapper Drake und Edgy Eft. Alles i386.
Debian: Um das ganze unter Etch nutzen zu können müsst ihr euch das vorkompilierte Paket für DrapperDrake besorgen. Nur bei diesem sind alle Abhängigkeiten erfüllt.

Ansonsten lohnt es sich natürlich auch gleich das optionale Themenpaket mit zu installieren, indem auch einige zusätzliche Icons enthalten sind.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: