Jetzt schon auf Etch upgraden?

7 04 2007

Also diese Frage stelle ich mir schon seit längerem. Leider schiebt sich der Release ja immer weiter hinaus. Also kann ich’s jetzt schon wagen?

Eigentlich steht der Sache nicht unbedingt etwas im Weg. Doch eine Frage musste ich mir schon noch für mein Gewissen beantworten: Habe ich Pakete installiert, für die Release Critical Bugs bekannt sind? Na klar könnte ich mich jetzt bei bugs.debian durchforsten. Aber wozu die Arbeit, dafür gibt es ja popbugs!

Popbugs ist in dem Paket debian-goodies enthalten und kann wird wie folgt aufgerufen:

# popbugs

So einfach kann es ein😉. Und nun passiert folgendes, popbugs benutzt popularity-contest, über das ich hier bereits berichtet habe, um herauszufinden welche Paketet ihr installiert habt. Dann werden diese Informationen mit den bekannten RC-Bugs verglichen und ihr bekommt einen „individualisierten“ RC-Bug Bericht.


Aktionen

Information

One response

26 10 2007
Die Debian Goodies « Dudley’s Blog

[…] Debian Goodies 7 04 2007 Hier habe ich ja schon ein Tool aus den Debian Goodies vorgestellt, aber ich möchte die Gelegenheit […]

Schreibe einen Kommentar

