Die Debian Geschichte…

6 04 2007

Wer mehr über Debian wissen möchte dem sei die kurze Debian Geschichte ans Herz gelegt.

Ihr könnt diese hier in der deutschen Version hier nachlesen. Wie ich finde ist das ganze aber auch für Leute interessant, die Debian schon eine ganze Weile kennen.

Solltet man das ganze auch weiter lesen wollen wenn man nicht mehr online ist dann, dann kann man sich auch das passende Debian Paket installieren. Nach einem:

# aptitude install debian-history

findet man die Dokumentation unter /usr/share/doc/debian-history/. Und zwar in insgesamt 6 Sprachen. Leider hat man in dem Paket die Deutsche Version (noch?) nicht berücksichtigt. Aus diesem Grund, und weil ich immer gerne solche Sachen ausgedruckt lese, habe ich mal das ganze als PDF hochgeladen:

Die Debian Geschichte als PDF

Einfach Rechtsklick, Speichern unter und schon kann losgelesen werden🙂


Aktionen

Information

3 responses

15 03 2008
Fridolinux

Danke für die Debian-Story ;o)

15 03 2008
dudleyperkins

Na aber immer doch gerne😉

17 07 2008
apt-get install debian-history « my debian experiences

[…] Via: Dudley’s Blog […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: