WordPress Video Plugin erweitert

1 02 2007

(Achtung Plugin nach Server-Umzug nicht mehr aktiv)

Wie man vor ein paar Tagen an diesem Post erkennen konnte, habe ich ein bisschen an dem, sehr guten, Blog Videoz Plugin für WordPress „gebastelt“.

Dieses Plugin bekommt ihr in der ursprünglichen Version im Adult Webmaster Blog und eigentlich sind auch alle großen Video-Portale bereits berücksichtigt. Youtube, Google-Video, Clipfish, MyVideo …..
Einer meiner Favoriten ist jedoch Break.com, wo täglich neue Videos vorgestellt werden. Und gerade diese Seite wurde eben noch nicht berücksichtigt. Darum hab ich mich jetzt selber gekümmert😉.

Hier könnt ihr die erweiterte Version herunterladen. Einfach die zip Datei entpacken und die Datei videos.php in den WordPress Plugin Ordner schieben. Dann im Adminbereich das Plugin aktivieren und los geht’s. Einbinden funktioniert immer nach dem gleichen Schema, beim Post schreiben einfach z.B. das eingeben:

video plugin image1

Wie sich vermuten lässt wird so ein Video von MyVideo in den Blog-Post mit eingebettet. Die „id“ müsst ihr natürlich ergänzen durch die, die in der MyVideo URL vorkommt. Mit den Videos von Break.com ist das eigentlich genauso, jedoch steht die id des Videos nicht direkt in der URL. Wenn man sich dort ein Video anschaut kann man sich bei „embed&blog“ den HTML Code zum einbetten anzeigen lassen. Der Teil auf den es ankommt sieht dann ungefähr so aus:

…(snip) …m name=“movie“ value=“http://embed.break.com/MjE2ODQz“ (snip)…

Beim Schreiben des Posts wird dieses Video dann so eingebaut:

video plugin image2

Dann sollte das Video so wie hier im Artikel auftauchen:

[break MjE2ODQz]

Wer das Plugin schon hat und nur meinen Teil händisch hinzufügen möchte, hier ist eine kleine Textdatei.

Achso und hier nochmal ein ganz großes Danke an Oliver Karthaus vom Adult Webmaster Blog für dieses PlugIn!


Aktionen

Information

One response

8 11 2014
enlace

enlace

WordPress Video Plugin erweitert | Dudley’s Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: