Firefox schlägt Internet Explorer

5 01 2007

Naja so oder so ähnlich könnte man es auch ausdrücken. Genauer gesagt ist erstmal nur vom IE die Rede:
Internet Explorer Unsafe for 284 Days in 2006
heißt es da. Gemeint sind die Tage an denen zwar Exploits bekannt, aber noch kein Sicherheitsupdate verfügbar war. Fast nebenbei erfährt man dann noch, dass es beim Firefox gerade einmal 9 (in Worten: Neun) Tage gewesen sein sollen.
Ich bin mir sicher, auch gerade nach den Denkanstössen aus den Comments unter dem Artikel, das man die Sache nicht wirklich so vereinfacht ausdrücken kann. Es ist aber auf jeden Fall ein weiterer Beweis, das Open Source und der Grundgedanke dahinter einfach besser funktionieren als wenn man ein kleines hochbezahltes Entwicklerteam hat, denn freie Software lebt!


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: