GRUB versagt den Dienst

14 12 2006

und schon gings nich mehr, nach meiner Bastelei hatte ich folgendes Problemchen:
GRUB Loading Stage 1.5….. und das wars:-(
naja nach n bisschen googlen und nachdem ich es letztendlich doch geschafft hatte, dass mein altes Server-Sytem doch noch von Knoppix gebootet hatte. Nebenbei gesagt nur mit screensize=800×600, alles andere hat ihn völlig überlastet.
Naja und dann gings los, so wird der GRUB neu installiert:

1. mount /dev/hda1 /mnt
2. chroot /mnt
3. grub-install /dev/hda

und nachnem Neustart lief der Grub wieder wie gewohnt.


Aktionen

Information

One response

11 01 2008
schmuergel

ich werds mal versuchen,
pauschal schon mal danke🙂

Schreibe einen Kommentar

