endlich wieder online :-)

14 12 2006

nach fast einer woche ist es geschafft mein blog ist wieder erreichbar, für mich und wer weiß für wen noch😉.

Aber lasst mich kurz erklären:

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein neues Gehäuse, und da mir schon lange der Gedanke an ein leiseres System im Kopf herum schwirrte legte ich schnell Hand. Also dass es schnell und unkompliziert werden würde hätte ich ja eh nicht gedacht, abers seis drum, nach zwei Stunden wars dann vollbracht. Erebniss: ein schönes neues Gehäuse und nur noch einen großen 16cm Lüfter im Gehäuse, was die Sache um einiges leiser machte als vorher.
Gut. Die CPU war schon nur Passiv gekühlt, aber der alte Lüfter des 120Watt HP Netzteils ging schon ordentlich in die Ohren.

Nur jetzt kommt der negative Part an der ganzen Geschichte: Beim Neustart versagte der GRUB mir einfach den Dienst und das schleppte ich nun solange vor mich hin, zwischenzeitlich geschwächt durch Krankheit und Abgelenkt durch ein „neues Notebook“ ist es heute erst dazu gekommen, dass alles wieder läuft.


Aktionen

Information

One response

26 10 2007
GRUB versagt den Dienst « Dudley’s Blog

[…] versagt den Dienst 14 12 2006 und schon gings nich mehr, nach meiner Bastelei hatte ich folgendes Problemchen: GRUB Loading Stage 1.5….. und das wars:-( naja nach n […]

Schreibe einen Kommentar

