debian popularity contest

1 11 2006

da bin ich heute drueber gestolpert: Debian Popularity Contest

man installiere sich einfach das „popularity-contest“-paket und schon gehts los. woechentlich wird eine mail an die debian entwickler geschickt. inhalt? -> architektur die man benutzt und die meist-benutzten/installierten pakete.

die ergebnisse die ihr unter dem o.g. link finden könnt, sind an sich ja schonmal interessant zum durchblaettern.
viel wichtiger sind sie jedoch fuer die debian entwickler. teilweise wird dadurch entschieden, welche pakete standardmaessig in zukunft installiert sein werden, oder aber es zumindestest auf cd1 der installations-cds schaffen.

so mit mir sinds dann bei der naechsten aktualisierung 18448 leute die daran teilnehmen…


Aktionen

Information

One response

26 10 2007
Jetzt schon auf Etch upgraden? « Dudley’s Blog

[…] kann es ein😉. Und nun passiert folgendes, popbugs benutzt popularity-contest, über das ich hier bereits berichtet habe, um herauszufinden welche Paketet ihr installiert habt. Dann werden diese […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: