kein open relay, dacht ichs mir doch

29 10 2006

da ja auch ich vor lauter neugierde mir einen mailserver zuhause aufgesetzt habe, war es ja mal an der zeit diesen ordentlich pruefen zu lassen. fuer solch einen test kann ich euch folgendes empfehlen:

einfach von eurem mailserver ein telnet auf relay-test.mail-abuse.org machen:
telnet relay-test.mail-abuse.org

und schon gehen die tests los.

oder ihr geht auf relay-test auf abuse.net

solltet ihr ordentlich gearbeitet haben, was ja im uebrigen nicht soo schwer ist wie ich vorher dachte, dann sieht das ergebniss am ende vielleicht auch so aus:


Tested host banner: 220 mikadeb.michbeck.homeftp.org ESMTP Exim 4.50 Sun, 29 Oct 2006 17:12:47 +0100
System appeared to reject relay attempts
Connection closed by foreign host.


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

