…,dass das hier entstanden ist….

28 09 2006

liegt zum einen an meinem bereits erwähntem Interesse an allem, was mit internet und allem computer relevanten dingen zu tun hat.
auf der anderen seite wurde ich inspiriert durch viele seiten im netz, durch die immer wieder lustige, interessante, kuriose, komische … dinge meinen Tag bereicherten.
ursprünglich sollte das komplette design dieser seite durch mich per hand gemacht werden (wie man noch gut an dieser seite erkennen). naja. man kann den mund aber auch zu voll nehmen. (grins) nun hab ich alles grundlegene doch von einem prog „machen lassen“. nach einiger recherche bin ich auf diese software gestoßen: wordpress
Und wunderlicherweise gibt es das sogar als debian paket per apt-get. musste nur mal kurz auch unstable mit in meine sources.list mit reinnehmen und schon konnt es losgehen.
auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum in dem script, was die datenbank anlegt von einer struktur ala /srv/www ausgegangen wird (nochmal: es ist ein debian-paket) naja. die zwei drei eintraege sind ja schnell geaendert. und schon hatte ich eine blog-grundlage geschaffen.
muss aber alles noch weiter angepasst und individualisiert werden. es fehlen noch ne menge links …usw
aber erstmal bin ich wieder einstueck weiter….


Aktionen

Information

Schreibe einen Kommentar

